Lassen Sie Ihr Licht erstrahlen und bilden Sie sich fort:

„Werden Sie zu einem angesehenen und gefragten Verkaufstexter“

Denn der Markt braucht hervorragende Verkaufstexter – der Markt braucht Sie, weil Sie Spaß am Schreiben haben.

Ihr neuer Beruf: Verkaufstexter

Schaffen Sie sich Ihre lukrative Zukunft. Seien Sie begehrt bei den Auftraggebern.

Sie unterstützen mit Ihren Texten Unternehmen, damit…

  • die Abverkaufsrate steigt,
  • die Lager leergefegt werden,
  • der Vertrieb rund um die Uhr zu tun hat.

So sorgen Sie für Arbeitsplätze, bringen dem Unternehmer mehr Lebensqualität und Freizeit, unterstützen Jungunternehmer und Profit-Center, damit diese schwarze Zahlen schreiben…

Ihre Texte übernehmen die Aufgabe des Verkäufers

Ein Verkaufstext ist eine vernünftige und relativ geringe Investition in die Zukunft eines Unternehmens. Somit setzen sich Verkaufstexte immer mehr durch und lösen normale Werbetexte ab. Verkaufstexte werden heute als wichtiger Bestandteil des Marketing-Mixes eines Unternehmens gesehen.

Besonders beim Vermarkten im Internet sind Verkaufstexte für einen dauerhaften Erfolg entscheidend. Denn ein direkter Kunden-Dialog wie im Offline-Geschäft ist nicht möglich.

Ihre Verkaufstexte ersetzen also das Verkaufsgespräch zwischen Verkäufer und Kunden.

„Warum heben Sie sich von der Masse der Texter ab? Weil Sie nicht die Masse sind, sondern exzellente Qualität liefern“

Aber es gibt doch schon so viele Texter.

Ja, gibt es.

Manche kommen. Manche gehen. Die, die ihren Qualitäts-Maßstab hoch ansetzen, bleiben – meist.

Wenn Sie sich einmal umschauen, merken Sie schnell, nur wenige haben das Zeug für wirkliche Verkaufstexte. Noch wissen sie, wie diese systematisch entwickelt werden. Die Texte erklären und werben. Die Sätze sind oft mit Adjektiven geschwängert. Zusätzlich schlängeln sie sich wie Bandwürmer bis hin zur Handlungsaufforderung. Vom Egotrip ganz zu schweigen.

Dann der schablonenhafte Aufbau: „Hey, Du hast ein Problem? Du bist nicht schuld. Ich habe die Lösung. Melde Dich an für ein 30 Minuten gratis Gespräch.“

Kommt Ihnen das bekannt vor? Sind das Unikate? Mitnichten.

Verkaufsstarke Texte sehen völlig anders aus.

 

Als Verkaufstexter mit Qualitäts-Anspruch entwickeln Sie universelle Meisterwerke – jedes ist ein Unikat

Khali Gibran: „Niemand kann euch etwas eröffnen, das nicht schon im Dämmern eures Wissens schlummert. Ein Lehrer, wenn er wirklich weise ist, fordert euch nicht auf ins Haus seiner Weisheit einzutreten, sondern führt euch an die Schwelle eures eigenen Geistes“

Genau das ist der Punkt. Sie werden in kein Schreib-Korsett reingezwängt. Sie werden auch nicht in Ihrer eigenen Schreibe verbogen. Ganz im Gegenteil, denn sie ist der Ausdruck Ihrer eigenen Persönlichkeit. Das verspreche ich Ihnen, Sie bekommen alle Puzzleteile eines Verkaufstextes an die Hand, damit Sie universelle Meisterwerke entwickeln. Sie lernen, wie Sie sich in Ihren Ideal-Kunden hineinfühlen und daraus Ihren Verkaufstext entwerfen. Zugegeben, das braucht etwas Übung und Disziplin. Doch Sie bekommen ein Gespür dafür, wie Ihr baldiges Meisterwerk anzupacken ist.

Sie merken es schon, ein Qualitätstext ist kein One-Night-Stand, sondern er braucht wahre Hingabe.

Übrigens, wir trainieren schwerpunktmäßig live und in Round-Tables, wie Sie…

  • verkaufsstarke Texte schreiben ohne Superlative.
  • konzeptionell vorgehen und systematisch Ihren Verkaufstext aufbauen.
  • frische Ideen heineinbringen, damit er zu einem (Ihrem)Unikat wird.
  • die wichtigen Informationen und Nutzenargumente zur angestrebten Zielgruppe / Buyer Persona transportieren.
  • Ihre Zielgruppe / Buyer Persona emotional ansprechen
  • und vieles mehr…

Weil Sie einzigartig sind und sich gleich vom Mittelmaß der Texter-Masse abheben wollen, dafür stehen wir morgens auf. Rufen Sie an, wenn Sie Spaß am Verkaufstexten haben und weitere Informationen brauchen.

Ich freue mich auf Sie. Mir ist es gleich, ob wir 30 oder 60 Minuten miteinander sprechen, löchern Sie mich mit Ihren Fragen…

Sollten Sie sich nach unserem Telefonat für das Erlernen des Texterhandwerks entscheiden, wissen Sie jetzt schon: „Ihre Texte haben nichts mit den schablonenhaft hergestellten Texten zu tun, die austauschbar sind. Ihre Texte sind hochwertig und schmackhaft gewürzt statt versalzen.“

 

Klingt überzeugend. Was ist eigentlich mit KI-Texten?

Überall ist jetzt von künstlicher Intelligenz die Rede, die das Texten übernimmt.

Ja, mit KI kann man Texte schreiben. Sie sparen damit sogar Zeit. Vor allem, dann, wenn Sie nach Ideen suchen, bekommen Sie eine Fülle von Vorschlägen. Sie sind nützlich beim Recherchieren. Sie nehmen Ihnen die Arbeit der linken Gehirnhälfte ab. Klingt gut, nicht war?

Doch dadurch entsehen keine Verkaufstexte, weil die emotionale Seite fehlt. Die emotionale Seite sorgt dafür, dass wir Menschen zum Kauf verführt werden. Genau das leistet Ihre rechte Gehirnhälfte. Wenn Sie sich mit Ihrem Verkaufstext beschäftigen, entstehen neuronale Netzwerke im Gehirn. Sie bringen Ihnen außergewöhnliche Ideen und Lösungen. So bekommen Ihre Texte eine Seele, die durch unsere wunderbare und abwechslungsreiche Sprache entstehen.

Reine KI-Texte sind emotions- und seelenlos. Sie wurden durch eine Maschine hervorgebracht, die das auskotzt, womit sie gefüttert wurde. Wer weiß, vielleicht verschrumpelt sogar die linke Gehirnhälfte, wenn sie unterfordert ist – ähnlich einem Muskel. Stellen Sie sich das einmal vor.

Dazu ein Satz von dem deutschen Aphoristiker und Lyriker Ernst R. Hauschka: „Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.“

Die Zutaten eines Verkaufstextes und mehr,…

Schaffen Sie sich Ihre lukrative Zukunft. Seien Sie begehrt bei den Auftraggebern.

Sie unterstützen mit Ihren Texten Unternehmen, damit…

  • die Abverkaufsrate steigt,
  • die Lager leergefegt werden,
  • der Vertrieb rund um die Uhr zu tun hat.

So sorgen Sie für Arbeitsplätze, bringen dem Unternehmer mehr Lebensqualität und Freizeit, unterstützen Jungunternehmer und Profit-Center, damit diese schwarze Zahlen schreiben…

Verkaufs-Psychologie

Wie verarbeiten Menschen Informationen und wie nutzt man ganz gezielt diese wissenschaftlichen Erkenntnisse beim Erstellen des Textes?

NLP Grundlagen

Wie nehmen die Zielgruppen Ihres Kunden die Welt wahr und mit welchen Techniken tauchen Sie in diese Welt ein?

Nutzenargumente

Wie überzeugen Sie Ihre Kunden und machen diese zum Bersten neugierig auf Sie und Ihre Dienstleistung?

Emotionale Bilanz

Wie formulieren Sie immer positiv und mit Kraft, auch wenn es um ernste Inhalte geht?

Verkaufstrichter

Welche psychologischen Trigger in welcher Reihenfolge unbedingt beim Verkaufen im Internet beachtet werden müssen?

Kybernetik

Wie steuern Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden und wie bringen Sie diese mit Ihrem Text gezielt zum Handeln?

Emotionen

Welche Knöpfe drücken Sie, damit Sie gezielt „gewollte Reaktionen“ hervorrufen und Gefühle auslösen?

und vieles mehr ...

Spannende Trainings runden die Lektionen ab.

So stehen Sie als Verkaufstexter auf eigenen Füßen

Doch was nützen Ihnen die beste Ausbildung und das tollste Zertifikat, wenn Sie im Markt keinen Fuß fassen.

Es ist nichts wert, wenn Sie nicht wissen, wie man sich gegen die Mitbewerber durchsetzt. Ja, genau an diesem kritischen Punkt stehen Sie nicht alleine da, denn…

  • Sie eignen sich die notwendigen Schritte an, wie Sie sich und Ihre Dienstleistung überzeugend vermarkten und sich schnell  im Markt positionieren.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihr zartes Texter-Pflänzchen zu einem starken Baum wachsen lassen, der selbst den stärksten Turbulenzen standhält.
  • Sie bekommen Praxistipps, wie Sie sich neben- oder hauptberuflich selbstständig machen.

Freuen Sie sich auf Erfahrungswerte von Menschen, die es bereits geschafft haben.

Doch Sie lernen mehr als nur Verkaufstexten, denn Sie erwerben zusätzlich weitere Kompetenzen

Verkaufsstarke Texte schreiben. Gut und schön. Doch Ihre Auftraggeber sind anspruchsvoll. Sie wollen Sie als kompetenten Ansprechpartner mit im Boot haben.

Eventuell sogar als Berater im Marketing? Denn das kommt garantiert früher oder später. Und ich sage Ihnen etwas: “ Es ist ein äußerst angenehmes Gefühl, wenn Sie mit Profis an einem Tisch sitzen und Marketing-Strategien besprechen und ausbaldowern.“

Sie sehen, es geht weit über das Übliche hinaus. Wir setzen auf Qualität, nicht auf Masse.

Daher nehmen wir aus Kapazitätsgründen auch nur eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern auf, denn wir trainieren schwerpunktmäßig persönlich live oder direkt Face to Face vor Ort. Warum machen wir das? Weil wir wissen, dass „konservierte Kost“ wenig bringt. Uns geht es darum, dass Sie den größten Lernerfolg erreichen. Dass Sie ein Gefühl bekommen, wie man mit der eigenen Schreibe, erfolgreiche Verkaufstexte kreiert. Dass Sie sich in die Buyer-Persona hineinversetzen können, ja zur Buyer Persona werden. Dann sind Sie auf dem richtigen Weg.

Was bedeutet das konkret für Sie?

Das Ziel ist das Aus- und Weiterbilden von Textern, Journalisten, Werbeprofis, Online/Internet-Marketern, Verlagsmitarbeitern, Coaches und allen Interessierten. Übrigens spielt Ihr Alter keine Rolle. Die Trainings können Sie jederzeit neben dem Beruf oder in Vollzeit ausüben (Wir besprechen gemeinsam die Trainingstermine).

„Nicht am Ziel wird der Mensch groß, sondern auf dem Weg dorthin.“

Ralph Waldo Emerson

 

Entscheiden Sie sich jetzt für eine Karriere als Verkaufstexter und wählen Sie Ihren Weg!

Bereit für eine neue Zukunft?