Verkaufstexter Akademie – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§1 Trainingsbeginn

Das Training wird durch Anklicken eines Bestellbuttons ausgewählt. Der Vertrag kommt mit der Bestätigung durch die Verkaufstexter Akademie zustande. Der Trainings-Teilnehmer erhält unmittelbar nach der Bestellung die Anmeldedaten. Das Training beginnt mit der erstmaligen Anmeldung. Für Vertragsänderungen ist das Datum des Vertragsschlusses (siehe Anmeldebestätigung) maßgebend.

§2 Trainings-Material

Das Trainings-Material steht auf Abruf im persönlichen Mitgliederbereich zur Verfügung. Nach Ablauf der vertraglich vereinbarten Trainingsdauer wird der Zugang zur Akademie automatisch gesperrt. Für die Teilnahme ist eine Internetverbindung erforderlich. Die hierfür anfallenden Kosten hat der Teilnehmer selbst zu tragen.

§3 Fachliche Betreuung

Fachlich stehen Ihnen qualifizierte Studienleiter zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt auf Lives. Aufzeichnungen finden nicht statt.

§4 Präsenzveranstaltungen

Zusätzlich werden Präsenz­trainings angeboten. Diese (oder Teile davon) sind als optionales Zusatzangebot zu sehen. Es besteht keine Präsenzpflicht. Die Kosten für diese Trainings-Stunden sind in den entrichteten Kursbühren enthalten. Ggf. anfallende Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten werden vom Teilnehmer selbst getragen. Der Besuch ist freiwillig. Die Termine, Inhalte und Veranstaltungsorte werden frühzeitig bekanntgegeben. Sie finden nur statt, wenn sich eine ausreichende Anzahl von Teilnehmern anmeldet.

§5 Konstante Studiengebühren

Die Studiengebühren bleiben während der gesamten Trainingsdauer konstant.

§6 Widerruf und Kündigung des Studienvertrags

Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Innerhalb dieser Zeit können Sie die Teilnahme ohne Angabe von Gründen widerrufen. Der Widerruf muss schriftlich erfolgen. Die Kontaktdaten entnehmen Sie den Angaben auf der Webseite. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung. Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen für diese 14 Tage keine Gebühren berechnet. Wenn Sie Ihr Training fortsetzen, zählt diese Zeit zur regulären Kursdauer und wird entsprechend den mit der Anmeldung vereinbarten Gebühren berechnet. Die Kündigung des Vertrages ist erstmals zum Ablauf des ersten Halb­jahres nach Vertragsschluss (Mindestlaufzeit 6 Monate) mit einer Frist von sechs Wochen möglich, nach Ablauf des ersten Halbjahres jederzeit mit einer Frist von drei Monaten. Grundlage für die Kündigungsabrechnung ist dabei die Kursdauer, bezogen auf das Datum des Kursbeginns. Die Kündigung bedarf der Schriftform. Die Angabe von Gründen ist nicht erforderlich.